Hauptinhalt

Holzkunst per Mausklick in die Welt

In Seiffen wird nach wie vor traditionelle Handwerkskunst gefertigt – und jetzt auch modern über das Internet verkauft.
In Seiffen wird nach wie vor traditionelle Handwerkskunst gefertigt – und jetzt auch modern über das Internet verkauft  © Christian Ulbricht GmbH & Co. KG

»Früher mussten wir Bestellungen per Fax oder Telefon entgegennehmen«, erklärt Stefan Schenk vom Seiffener Traditionsunternehmen Christian Ulbricht. Heute gehen die Bestellungen für handgefertigte Nussknacker und Räuchermänner online ein und werden automatisch bearbeitet. Mithilfe einer EU-Förderung war es möglich, zwei Online-Shops für Privat- und Firmenkunden einzurichten. »Das ist für uns natürlich eine erhebliche Arbeitserleichterung«, sagt Schenk.

Mehr über das Förderprogramm finden Sie unter:

zurück zum Seitenanfang